Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

1. September 2008

Phantasmagoria

---UPDATE---
Ab sofort nun auch die englische Version erhältlich.
Viele haben ja bereits drauf gewartet, nun ist es endlich da. Das wohl bekannteste Horroradventure Deutschlands, Phantasmagoria. Kurz vor Ende der Dos-Ära landete Sierra damit einen riesigen Erfolg und das obwohl das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellungen erst ab 18 freigegeben war. Auch heutzutage besticht Phantasmagoria immer noch durch äusserst gelungene Grafik und einer sauberen Storyline. Aber auch dieses Adventure kränkelt an der Steuerung wie ja fast schon üblich bei 1st-Person Spielen. Jedoch punktet Phantasmagoria einfach durch die Menge an genialen Locations die auf satte 7 CDs gepackt sind. Im Bereich Horror/Splatter liegt es bei mir aber trotzdem nur hinter Harvester und meinem persönlichen Top-Game Sanitarium.
INHALT: Die junge Adrienne und ihr Mann Don – Fotograf von Beruf - wollen sich ein neues Haus kaufen. Da kommt ihnen das nahe einem einsamen Dörfchen gelegene, alte Schloß genau richtig. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bereits in der ersten Nacht wird Adrienne von furchtbaren Alpträumen heimgesucht. Doch damit nicht genug: während sie sich aufmacht, ihr neues Heim ein wenig zu erkunden, stößt sie auf Hinweise, die auf eine schaurige Geschichte, die das Schloß verbirgt, deuten. In dem kleinen Dorf verhält man sich auch nicht gerade zuvorkommend und zu allem Überfluß benimmt ihr Mann sich in letzter Zeit sehr merkwürdig. So wird sie bei ihren Untersuchungen über die Vergangenheit in eine Geschichte hineingezogen, die ihr über den Kopf zu wachsen scheint und ihr an jeder Ecke nach dem Leben trachtet.
.
BEWERTUNG: 6-7/10
.
4,19 GB (3,6 GB gepackt) - Imagedateien - komplett deutsch - benötigt DosBox - mit XP-Patch auch unter XP
.
HEILANSTALT
rsd-FILE
HEILANSTALT-GB
XP-PATCH (zum spielen unter XP; siehe Kommentar)
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

donald hat gesagt…

Man kann Phantasmagoria unter XP (keine DOSBox)spielen ohne CD's wechseln zu müssen! Benötigt werden die 7 Images und ein XP-Patch.Dieser Patch-Installer führt eine komplette Installation durch. Einfach den Anweisungen des Installers folgen.Man muss nur wissen welcher Laufwerksbuchstabe das virtuelles Laufwerk hat.Die Installation erstellt eine Programmgruppe mit den Optionen -> Fenster,Vollbild und Deinstallation.Die Soundwiedergabe ist nicht ganz syncron,aber schlimmer wie in der Dos-Version wirds wohl nicht sein.Ich habe kein Alcohol oder CloneCD installiert. Manche Spiele laufen nicht wenn sogenannte Emulation-Software gefunden wird.Deshalb konnte ich die ersten 3 Images nicht mounten.Ich hab sie mit dem Tool "UltraISO" in ISO-Images umgewandelt.Dann den Installer gestartet und nach Anweisung die Images mit DaemonTools gemountet.
Ich habe es noch nicht gespielt,nur auf 2 verschiedenen Systemen installiert und alle 7 Kapitel gestartet.Scheint also zu laufen. Ein Feedback wär nicht schlecht.Nun der Link zum XP-Patch-Installer:

http://blog.coaster.de/modules
/PDdownloads/viewcat.php? cid=5

Diese 2 Zeilen müssen als eine Zeile gelesen werden.Passt sonst hier nicht rein.Also kopieren und einfügen geht nicht - abtippen !
vG donald

LeChuck hat gesagt…

Klasse! donald das ist ne verdammt gute Aktion. Selbst für mich ist dieser Patch neu. Werde das gleich mal in den Post einbauen und heute Abend mal den ersten Test starten.
Vielen Dank für diesen Tipp!

keksausmainz hat gesagt…

Danke für die englische Version!!

Anonym hat gesagt…

HILFE! Bei der englischen Version ist das Image der Disk 2 beschädigt.... wäre nett, wenn ihr das korrigieren könntet :) Habe jetzt Image der deutschen Disk 2 genommen, damit klappts auch.

LeChuck hat gesagt…

Kann ich nicht bestätigen, die Dateien wurden vor dem Upload getestet und nach dem Upload runtergeladen und erneut getstet, alles lief einwandfrei.

spritzwurst hat gesagt…

Doch, das Image der Disk 2 von der englischen Phantasmagoria-Version ist leider beschädigt, kann ich nur bstätigen.

Habe es zwei mal runtergeladen, und beide male ist Disk 2 mit ca. 250 MB einfach etwas (*g*) zu klein...

LeChuck hat gesagt…

Da unsere Ups die Wiederherstellungsfunktion von WinRar unterstützt solltet ihr es mal damit versuchen.
Entweder so oder einfach ein Häkchen bei "Keep broken Files (defekte Dateien behalten)" sollte das Problem beseitigen. Wie gesagt, bei mir funktioniert der DL und das entpacken.

Anonym hat gesagt…

Moorjen

habe mir phantasmagoria soeben runtergeladen aber nun hab ich das problem das ich garnich die cd's habe die benötigt werden,dachte nämlich das geht auch ohne... ist das nun überhaupt noch spielbar?? wenn ja kann mir jemand erklären was zu tun ist?? bin nämlich nich so der profi was das ganze hier angeht =P

LeChuck hat gesagt…

Natürlich hast du die CDs^^, was glaubst du denn hast du dir runtergeladen?
Genau das sind die CDs, alles weitere steht im Read Me. Falls das nicht helfen sollte dann stell deine Frage bitte im Forum denn dafür ist es da.
Gruss LeChuck

Taralos hat gesagt…

Hallo,
bei mir funktioniert die zweite CD der englischen Version leider auch nicht korrekt.
Ich habe auch versucht die Wiederherstellungsfunktion zu nutzen, aber das CD-Image hat bei mir eine Größe von 391 MB.

Beim mounten des Images über Daemon-Tools mittels der mds-Datei erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Image fehlerhaft ist. Mounte ich direkt die mdf-Datei sieht es auf den ersten Moment gut aus, aber bei der Installation mithilfe des XP-Installers kommt eine Fehlermeldung dass eine Datei fehlt.

LeChuck hat gesagt…

OK, scheinbar stimmt da wirklich was nicht. Werde den Link zur GB-Version mal rausnehmen und es neu uppen.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Anonym hat gesagt…

eins meiner lieblingsspiele,wirklich sehr zu empfehlen!(auch wenn die deutsche sprachausgabe manchmal ein bisschen,naja,sagen wir ueberzogen klingt :D )
nur mal so am rande: mir is aufgefallen, dass in der beigelegten "what is + how to" datei die beschreibung des zweiten und nicht des ersten teils steht.